Nachmittag der offenen Türen

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Erfolgreicher Nachmittag der offenen Türen. Schon ab 16:00 waren die Gänge unserer Schule gefüllt von Neugierigen und denjenigen, die ihnen etwas bieten wollten. Und davon gab es genügend: Experimente in den Chemiekabinetts, Quizrunden im Geographie-Zimmer, Crêpes im Café International, Gesang im Foyer, Führungen durch das Schulhaus mit unseren Gelb-Westen ... Für unsere Gäste war es schwierig, alles zu erkunden, dafür war wohl auch die Zeit, obwohl eine halbe Stunde länger geöffnet war, zu knapp. Oft entschieden auch die zukünftigen Schüler selbst, wo sie sich am wohlsten fühlten, ob beim Stöbern in der Bücherkiste, am Reagenzglas oder beim Theaterspiel. Gute Vorzeichen, dass wir viele von ihnen im September bei uns wiedersehen werden.

PS: Auch an den guten Zweck wurde an diesem Tag gedacht, so erbrachten die verkauften Crêpes im Fachbereich Französisch 52,10 € (Spende an Straßenkinder e.V.), die Einnahmen im Cafe International 273,07 € (Spende an das Tierheim Oelzschau). Vielen Dank.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.