0341 / 356890  Mehringstraße 8, 04416 Markkleeberg

Arbeiten mit LernSax

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

In diesem Schuljahr setzen viele Klassen- und Fachlehrer die Lern-Plattform LernSax ein. Um sich anmelden zu können, benötigt man lediglich ein Login sowie ein Passwort, welches nach der ersten Anmeldung geändert werden kann bzw. sollte.

Ganz so neu ist die Geschichte eigentlich nicht, wir hatten schon in den Vorjahren mit lo-net eine Plattform, die ähnlich aufgebaut war. Einige haben sich dort bereit angemeldet. Nun gibt es einige Unklarheiten, was beim Login zu beachten bzw. zu verwenden ist. Deshalb bitten wir, folgende Hinweise zu beachten:

Erstmalige Anmeldung

Du benötigst für die erstmalige Anmeldung:

1. Dein Login nach dem Prinzip name.vorname@rhs.lernsax.de

2. Dein Passwort

Das Passwort bekommst du von deinem Klassen- oder deinem Kurslehrer Nach erfolgreicher Anmeldung wirst du aufgefordert, dein Passwort zu ändern. Das solltest du tun und dein neu gewähltes Passwort gut abspeichern.

Bei doppelten Vornamen bitte genau auf die Schreibweise der vergebenen Logins achten.

Wiederholte Anmeldung

Solltest du dich bereits bei lo-net schon einmal angemeldet haben, ändert sich nicht viel:

1. Dein Login verändert sich lediglich in name.vorname@rhs.lernsax.de

2. Dein Passwort ist auch weiterhin gültig.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kurze Mail an den Webmaster und du bekommst dein Passwort zurückgesetzt und zugeschickt.

Kontaktformular

Bitte im folgenden Feld Deine Frage oder Mitteilung eingeben sowie bitte mit vermerken, ob das Passwort bereits geändert wurde oder nicht.

Fülle bitte alle Felder vollständig aus und klicke auf Absenden, um Deine Nachricht an uns zu verschicken.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.