Hinweise und Termine

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

An dieser Stelle Hinweise, die z.B. auf die Unterrichtsgestaltung zu Hause, auf die Einreichung von Hausarbeiten, usw. abzielen.

Webmaster Freitag, 20. März 2020 von Webmaster

Hinweise zu LernSax

LernSax steht von Freitag, dem 20.03.2020, 22:00, bis zum folgenden Montag früh 06:00 wegen Systemanpassungen nicht zur Verfügung. Ab Montag sind auch wir dann wieder online und stehen bei Problemen auf wie gewohnt zur Verfügung.

Webmaster Mittwoch, 18. März 2020 von Webmaster

Hinweise zu LernSax

Stand heute (18.03.2020 I 23:00) sind fast alle Lerngruppen angelegt, es fehlen nur noch einige wenige, die morgen eingepflegt werden. Inzwischen müssten auch alle Schüler ihre Zugänge erfolgreich ausgetestet haben, sollte es dennoch zu Problemen bei der Anmeldung kommen, dann wie gewohnt eine Mail an webmaster@rudolf-hildebrand-schule.de.

Webmaster Dienstag, 17. März 2020 von Webmaster

Hinweise zu LernSax

Kleiner Zwischenstand von der LernSax-Front. Die Plattform arbeitet nach gestrigen Problemen mit der Serverlast inzwischen stabil und zuverlässig. Die meisten Schüler haben ihre Zugänge und diese funktionieren auch. Nach und nach werden nun auch die Inhalte eingepflegt, sodass die Lernplattform ihrem Namen auch alle Ehre macht. Wer sein Fach noch nicht findet, muss sich keine Sorgen machen, noch sind einige Fächer anzulegen.
Eine Bitte habe ich noch, wenn ihr Dateien hochladet, dann bitte nur im docx- oder im pdf-Format, bitte keine Bilder, diese belasten den Server nur unnötig.
Sollten Zugänge nicht funktionieren, dann bitte erst einmal selbst versuchen, die Ursache zu finden, ist es nur das vergessene Passwort oder sollte ich ab und zu auch mal den Cache leeren. Lernt man noch was für´s Leben, ganz nebenbei. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, helfe ich mit einer Rücksetzung gern.

Webmaster Montag, 16. März 2020 von Webmaster

Hinweise zu LernSax

Alle Zugangs-Anfragen der Schüler sind beantwortet. Ich würde zunächst auch darum bitten, auf weitere zu verzichten. Um die Plattform zum Laufen zu bringen, bedarf es etwas Zeit und auch etwas Geduld. Es sind noch zahlreiche Klassen und Kurse anzulegen, wir hoffen, bis Mittwoch fast alle virtuellen Klassenzimmer anbieten zu können. Es ist eine Situation, die auch wir nicht vorhersehen konnten, wenn in dieser Woche noch nicht vollständig gearbeitet werden kann, muss man auch damit leben können.

Webmaster Sonntag, 15. März 2020 von Webmaster

Termine für den 16.03.2020

- Kurs GRW 12/3 (Ines Müller) Aufgaben per Mail bis Mittwoch, 18.03.2020 an ines.mueller@rudolf-hildebrand-schule.de

- alle Zugangsdaten für die Arbeit mit der Lernplattform LernSax gibt es für die Sekundarstufe I über die Klassenlehrer (keine Mail an den Webmaster!)

- für die Sekundarstufe II wenden sich die Schüler, die noch keinen Zugang haben bzw. bei denen dieser nicht funktioniert, bitte direkt an webmaster@rudolf-hildebrand-schule.de (Reaktion auf die Mails ab dem späten Abend, Stand 16:20 sind das ungefähr 100 Mails)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.