0341 / 356890  Mehringstraße 8, 04416 Markkleeberg

Mottotage des Abi-Jahrganges 2014

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Wie jede Schullaufbahn wendet sich auch die Unsere langsam aber sicher dem Ende zu ... Die Kompakttage stehen an, die Abiturprüfungen vor dem Haus und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zeit also, die vergangenen zwölf Jahre Schule zu feiern, die vollbrachten Leistungen von uns und von den Lehrern in gewisser Weise zu würdigen und ein letztes Mal richtig Spaß zu haben, bevor es ernst wird.

Auch wir hatten uns entschlossen, die Tradition fortzusetzen und Mottotage zu veranstalten. Folgende Mottos sollten es sein: ein „Assitag“ am 31.03., „Horror und Zombie“ am 03.04. und „Disney und Märchen“ am 04.04. Entgegen der Tradition der drei Mottotage in Folge entschlossen wir uns, auch noch einen Vierten zu veranstalten und legten am gestrigen Montag nochmal nach – „Geschlechtertausch“ war angesagt.

Sehr beeindruckende Verwandlungen und Kostümierungen, aber auch zahlreiche lustige Momente zum Fototermin und unvergessliche Augenblicke im Unterricht, sind das Resultat der vier Tage.

Anbei ein paar Impressionen für diejenigen, die es in der Schule irgendwie nicht mitbekommen haben, dass lustige, gruslige oder auch ziemlich verstörend-komische Gestalten rumlaufen, oder die sich das ganze Spektakel einfach nochmal ansehen wollen.

Der 12er Jahrgang 2013/2014

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.