Verabschiedungen

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Das Ende eines Schuljahres bedeutet nicht nur, dass ein ganzer Jahrgang geht, sondern auch, dass uns Lehrer verlassen. Zum Beispiel in den wohlverdienten Ruhestand.
Nach 28 Jahren an der RHS trifft das nun auch auf unseren Fachleiter für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich, Thomas Kaiser, zu. Der Fachlehrer für Mathematik und Physik hat die Schule geprägt wie kaum ein anderer, er war Außenstellenleiter Anfang der 2000er, als unsere Schule noch interimsmäßig in den Räumen der Grundschule Markkleeberg-West untergebracht war. Seit 2004 agierte er als Fachleiter für die Naturwissenschaften, organisierte den fächerverbindenden Unterricht genauso wie die jährlichen Nachmittage der offenen Türen.
Das reicht eigentlich fast für zwei Lehrer-Leben, zeigt aber auch, was wir in den nächsten Jahren vermissen werden.
Wir wünschen Thomas Kaiser für die Zeit nach der Schule alles Gute, Gesundheit, viele neue Pläne. Und wir würden uns natürlich sehr freuen, ihn am Nachmittag der offenen Türen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Auch ein anderer Kollege geht in diesem Jahr von Bord und damit trifft es den Fachbereich Mathematik / Physik doppelt hart. Nach 16 Jahren an unserer Schule genießt auch Eberhard Rosch ab sofort seinen wohlverdienten Ruhestand.
2004 vom Sophiengymnasium Colditz an unserer Schule gewechselt, prägte er besonders den Physikbereich, die Räume zwischen B 22 und B 24 bildeten quasi sein zweites Zuhause. Zu Recht bezeichnen ihn unsere Abiturienten als "Lehrerlegende".
Auch ihm wünschen wir an dieser Stelle alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Außerdem verabschieden wir uns von den Referendaren des 3.Ausbildungshalbjahres: Franziska Lindner (Ge / GRW), Jannik Hellerling (Mu) und Tommy Pfefferkorn (Ma / Sp). Wir bedanken uns bei ihnen für ihre engagierte Arbeit an unserer Schule, wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und natürlich eine Stelle, die ihren Vorstellungen entspricht.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.