0341 / 356890  Mehringstraße 8, 04416 Markkleeberg

Winterlager 2016

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Vom 30.01-5.02.16 waren wir, 23 Schüler aus der 9. Klasse, im Stubaital / Österreich im Skilager. Nachdem wir unsere Zimmer mit Blick auf die verschneiten und vom Nebel überzogenen Berge bezogen und unser Ski- bzw. Snowboard-Equipment ausgeliehen hatten, ging es am Sonntag auf die Piste. Im Laufe der Tage wurde die Sturzanzahl immer geringer und wir konnten viel voneinander lernen. Wir alle hatten auf der Piste und auch abends in den Zimmern sehr viel Spaß und wurden eine tolle Gemeinschaft! Nach der letzten Talabfahrt am Donnerstag waren wir zwar froh, dass uns schwere Verletzungen erspart geblieben waren, konnten aber gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vorbeigegangen war. Dass es so schön und unbeschwert war, haben wir auch Frau Heisler, Herrn Martins und Herrn Baage zu verdanken.

Josefine Stansch (9 c)

Bildquelle: Von Tvb stubai - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14591081

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.