Testen der Besten

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Rechtschreibwettbewerb der Klassen 7 / 8

Bereits im vergangenen März waren die Schüler aller 7. Klassen der RHS zum zeitgleich stattfindenden Wettbewerb angetreten, um sich in ihren Rechtschreibleistungen zu messen. Aber nachdem die Klassensieger ermittelt waren, bremste der Distanzunterricht eine Weiterführung des Kräftemessens aus.
Dieses wurde nun am Donnerstag, dem 17.09.2020, nachgeholt. Angetreten waren: Noemi Nestler (8a), Hanna Holzapfel (8a), Emil Linke (8b), Luise Kirchhoff (8c), Tilmann Roth (8c), Helena Tzschoppe (8d) und Lea Noatnick (8e).
Die ehemaligen Klassenbesten auf dem Gebiet der Orthographie, die nun schon der Klassenstufe 8 angehören, lieferten sich einen Wettstreit z. B. in der Schreibung von Fremdwörtern, Lautung und Kommasetzung.
Schließlich machte Luise Kirchhoff das Rennen mit einer Punktzahl von 30 / 31 Punkten! Ihr und auch allen Platzierten herzlichen Glückwunsch! Der von ihr einzulösende Büchergutschein wird dazu beitragen, auch weiterhin Freude an Sprache und Literatur zu haben.
Übrigens: Auch in diesem Schuljahr wird es wieder einen Rechtschreibwettbewerb in allen 7. Klassen geben…Wir testen die Besten!

R. Knobloch
FL Sprachen an der RHS