Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Der Vorlesewettbewerb startet jeden Oktober an den Schulen. So auch bei uns, zunächst in den einzelnen sechsten Klassen, am 23.11.2021 dann folgte der Schulausscheid.
Als Klassensieger hatten sich Margarete Dinter (6a), Carlotta Meese (6b), Liliana Zahn (6c), Theo Gross (6e) sowie Noah Gutscher (6f) qualifiziert. Zunächst lasen die Schüler aus ihren Lieblingsbücher, dann aus „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke.
Am Ende gab es nur Sieger, wie man auf dem Bild sehen kann. Beim Kreisausscheid wird unsere Schule durch Margarete Dinter ("Die Penderwicks" von Jeanne Birdsall) vertreten, sie gewann vor Carlotta Meese ("Harry Potter Teil I" von Joanne K. Rowling) und Liliana Zahn („Alea Aquarius – Die Botschaft des Regens“ von Tanya Stewner).
Wir drücken Margarete im Februar beim Kreisausscheid ganz fest die Daumen.