Detlef Ay geht Angeln

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

DETLEF AY GEHT ANGELN

Etwas ungewöhnliche Überschrift, zugegeben, aber mit Detlef Ay geht auch ein ungewöhnlicher Mann in den wohlverdienten Ruhestand. Nicht nur, dass er mit 41 Dienstjahren unser dienstältester Kollege war, seit 1980 unterrichtete er durchgehend an der RHS, mit ihm geht auch ein Stück RHS-Geschichte. Zahlreiche ehemalige Schüler, die ihren Berufswunsch Musik in die Tat umgesetzt und sich heute als Opernsänger, Orchestermusiker, Dirigent oder Musiklehrer etabliert haben, wissen die Ausbildung an unserer Schule zu schätzen. Unter anderem auch ein Verdienst von Detlef Ay.
1996 gründete er den Gleichstimmigen Chor, heute unser MädchenchorPlus, mit dem er 2014 beim Deutschen Chorwettbewerb den 3.Platz erreichte. Aber letztendlich ging es ihm nie vordergründig um Platzierungen, sondern immer darum, Freude und Muszierlust zu erhalten, diese sollte man sich nie nehmen lassen.
Wir wünschen Detlef Ay für die kommende Zeit alles Gute, generell Zeit für sich und seine Familie. Man sieht sich, vielleicht beim Angeln.