Streitschlichter

Streitschlichtung

fair, freiwillig, vertraulich, von Schülern für Schüler

• wir sind 12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6

• wir haben erfolgreich an einem mehrtägigen Ausbildungscamp und an Ausbildungsstunden in der Schule teilgenommen

• wir sind geschult, Streitgespräche mit euch zu moderieren und euch dabei zu unterstützen eigene Lösungen zu finden

Was wir machen

• wir helfen, wenn ihr ein Problem mit Lehrern, Mitschülern, Freunden oder mit euren Eltern oder Geschwistern habt

• sind da, wenn ihr einfach mal quatschen wollt

• bereiten euch auf schwierige Gespräche oder Vorträge vor

• Sprecht uns einfach im Schulhaus an.
    Ein Plakat mit unseren Namen und Klassen hängt an der Pinnwand am Büro der Schulsozialarbeiter (A203).

• Schreibt uns euer Anliegen mit Namen und Klasse auf einen Zettel und werft diesen in unseren Briefkasten am Büro der Schulsozialarbeiter (A203). Wir kommen dann auf euch zu.

• Setzt euch über die Schulsozialarbeiter (A203) mit uns in Verbindung.

Sprechzimmer

• Die Gespräche finden immer vertraulich in der Schule nach Absprache mit euch statt. Uns steht auch das Streitschlichter-Zimmer C 38 zur Verfügung.