Schau rein

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » STUDIUM & BERUF

„SCHAU REIN“ gilt als die größte Kampagne zur Berufsorientierung in Sachsen. Sie wird vom Kultusministerium mit Unterstützung der sächsischen Industrie- und Handelskammern organisiert.
Vom 13. bis zum 18. März 2023 haben Unternehmen die Möglichkeit, interessierten Schülern einen praktischen Einblick in die Arbeitswelt im Allgemeinen sowie in verschiedene Berufe im Besonderen zu vermitteln.
Alle 8. Klassen unserer Schule sind eingeladen, dieses Angebot zu nutzen. Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link

www.schau-rein-sachsen.de

Dort sind alle Informationen, die Formulare für den Antrag zur Schulfreistellung und für die Teilnahmebestätigung und die Anleitung zur Buchung der Fahrkarte zu finden.

ABLAUF

• Mo 16.01.2023 Buchungsstart (14:00)

• Di 07.02.2023 Livestream

• Mi 01.03.2023 Fahrkartenbuchungsschluss Schüler (24:00)