Adam Ries-Wettbewerb 2019

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Fünf Schüler der Klassenstufe 5 der RHS beteiligten sich an der ersten Stufe des diesjährigen Adam-Ries-Wettbewerbs, der aus einer Hausarbeit (Lösen von drei Aufgaben) und einem 60-minütigen Klausurwettbewerb (Lösen von zwei Aufgaben) bestand. Die Aufgaben waren ziemlich schwierig. Aber alle fünf Teilnehmer gaben sich große Mühe. Leider beteiligten sich keine Schüler aus den Klassen 5c, 5d und 5e.
Die Lösungen der beiden erfolgreichsten Schüler wurden dem Beirat des Adam-Ries-Wettbewerbs geschickt. Vielleicht erhalten Katharina Krause aus der 5f und Maja Zaubitzer aus der 5b eine Einladung zur 2. Stufe.

Die Ergebnisse der 1. Stufe:

HA-Teil

6

2

8

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch. Sie werden vom Adam-Ries-Beirat eine Urkunde erhalten.

Th. Kaiser / FL math. naturwiss. Bereich