Kinderchor erfolgreich beim Sächsischen Chorwettbewerb

Am 03.07.2022 nahm der Kinderchor (Klassen 6a/7a) unter der Leitung von Frau Götz sehr erfolgreich am Sächsischen Chorwettbewerb teil. Dank Corona und diversen Erkältungskrankheiten war es bis zuletzt noch fraglich, ob der Chor überhaupt zu den Chorwelten fahren könne. Aber die Choristen wollten es schließlich wissen und fuhren am Sonntag trotz alledem in Richtung Chemnitz.
Im außergewöhnlich tollen Konzertambiente der Stadthalle gaben die Jugendlichen sängerisch ihr Bestes und wurden von der Jury für den erfrischenden Auftritt und die wunderbaren Klangfarben gelobt. Mit seiner sehr guten Leistung beim Wettbewerb ist der Chor nun für den Deutschen Chorwettbewerb im kommenden Jahr nominiert. Dafür wünschen wir ihm schon jetzt viel Erfolg.
Dank des Sächsischen Musikrates war der Tag für alle Beteiligten, trotz des heißen Wetters, ein Erlebnis. Er endete auf der Schlossparkbühne mit dem Abschlusssingen verschiedener Chöre. Mit dabei auch noch einmal der Kinderchor, der unter anderem mit seinen Titeln "Java Jive" und "Un poquito cantas" die Zuhörer dort für sich begeistern konnte.