Nudes, Dickpics & Co - Tatort Klassenchat

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » ELTERN » AKTUELLES I TERMINE

Im Klassenchat wird bis spät in den Abend gepostet, was das Zeug hält. Die Klassenchat-Gruppe dient Schüler*innen nämlich zum Austausch über schulische Themen und vieles mehr. Fehlende Zeit- oder Themenbegrenzungen führen in Klassenchat-Gruppen jedoch häufig zu Problemen. Denn neben Hausaufgaben werden auch Links, Bilder oder Videos verschickt. Dabei landen schnell auch sexuelle Inhalte im Chat, die nicht nur problematisch sind, sondern in einigen Fällen sogar verboten.
Im Webinar von klicksafe und der LAG der Familienbildungsstätten Rheinland-Pfalz werden Eltern am 25.06.2024 von 20:00 - 21:00 über wichtige Entwicklungen in den Social-Media-Kanälen informiert und wie sie gemeinsam mit ihren Kindern frühzeitig Chancen und Risiken besprechen können.
Das Webinar findet über Zoom statt. Informationen zur Anmeldung finden Sie auf klicksafe.de.

Die Schulsozialarbeiter & BeratungslehrerInnen der RHS

Quelle: klicksafe / Marcel Kusch