Fünf Tage unterwegs auf einem Forschungsschiff

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Zugegeben, die Nordsee liegt nicht vor unserer Haustür. Aber das Meer übt auf uns dennoch eine große Faszination aus, ist Sehnsuchts- und Erholungsort. Und vielleicht auch Forschungsort!!!

Der Meereswettbewerb der Deutschen Meeresstiftung richtet sich bundesweit an Schülerteams von zwei bis vier Personen. Schüler ab der 9. Klasse entwickeln eigene Forschungsideen zu den aktuellen Themen im Bereich Meer, insbesondere in den Disziplinen Meereschemie, Ozeanographie, Meeresbiologie und Meeresphysik. Damit bewerben sie sich für die einwöchige, wissenschaftlich betreute Mitfahrt an Bord des Medien-und Forschungsschiffes ALDEBARAN. Gefragt sind neue Ideen und Strategieansätze, die bisher noch keine Bedeutung im meereswissenschaftlichen Alltag hatten.

Interesse – Idee?
Dann gern bis zum 28.02.2021 bei Herrn Morgeneyer melden: frank.morgeneyer@rudolf-hildebrand-schule.de .

Weitere Informationen/Inspiration findet ihr hier:
Ausblick 2021 – Meereswettbewerb