BERGE, SCHNEE UND SONNENSCHEIN

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Skilager 2024 - ein gelungenes Erlebnis auf den Pisten

Vom 25.02. bis zum 01.03.2024 fand das diesjährige Skilager der neunten und elften Klassen in den Allgäuer Alpen statt. Rund 50 Schülerinnen und Schüler machten eine Woche lang die blauen, roten und schwarzen Pisten der Skigebiete des Nebel- und Feldhorns unsicher.
Dabei bekamen nicht nur absolute Anfänger und Anfängerinnen die Möglichkeit, mit Sicht auf ein atemberaubendes Bergpanorama über den Schnee zu gleiten (naja oder es zu versuchen), auch die schon Fortgeschrittenen konnten durch Techniktraining an ihrem Fahrstil arbeiten und viel dazulernen, aber auch selbstständig zahlreiche Abfahrten zusammen genießen.
Auch das Wetter zeigte sich größtenteils von seiner freundlichen Seite. Abgesehen von einem Tag mit wirklich sehr schlechten Sichtverhältnissen schien die Sonne und ließ den Schnee glitzern.

Neben der vielen Zeit, die wir auf der Piste verbrachten, sorgte auch das Freizeitbad gleich neben unserer Unterkunft für viel Abwechslung und Spaß.
Kurz gesagt war das Skilager ein wundervolles Ereignis mit vielen tollen Erlebnissen und Momenten, die uns noch ewig in Erinnerung bleiben und das ein oder andere Schmunzeln hervorrufen werden.
Aus diesem Grund möchten wir uns im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Frau Pilz, Frau Hartkopf, Herrn Bielke, Frau Heisler und Herrn Martins für diese tolle Reise bedanken!

Linnea Bringezu, Elina Eisenhauer