FAMILY MATTERS

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Am 28.04.2023 präsentierte die Autorin Martina J. Kohl im Rahmen der Leipziger Buchmesse Schülern der 9. und 11.Klassen ihre kürzlich erschienene Erzählung “FAMILY MATTERS. Vom Leben in zwei Welten“.
Darin folgt sie den Spuren einer deutschen Familie, die es aus ganz unterschiedlichen Gründen über mehrere Generationen immer wieder Richtung Amerika oder zurück in die alte Heimat zieht. Ihre Charaktere entstehen aus alten Bildern in Fotoalben, die sie zum Leben erweckt und ihnen eine Stimme gibt. So zum Beispiel Elizabeth und Little Henry, die am Anfang des 20.Jahrhunderts New York verlassen und nach Deutschland zurückkehren mussten.
Die Veranstaltung in Kooperation mit dem US-Generalkonsulat fand in englischer Sprache statt.

Jacqueline Redlich
FK Englisch