INSELSPIEL

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Ab auf die Insel …

Treffpunkt Hauptbahnhof Leipzig. Die Profilgruppe des gesellschaftswissenschaftlichen Profils der Klassen 9c und e machten sich auf die Reise zum Naturfreundehaus Grethen, um das Planspiel ‚Die Insel‘ durchzuführen.
Es wurde diskutiert, Interviews geführt und Reden gehalten, Wahlen durchgeführt und Lösungen für gesellschaftliche Probleme gefunden.
Das idyllisch gelegene Naturfreundehaus bot, wie immer, mit reichhaltiger und leckerer Verpflegung, darunter Pizza am Abend und Eierkuchen zum Frühstück einen idealen Ort für diese zwei Tage.
Viel verraten wollen wir natürlich noch nicht, denn nächste Woche reist die zweite Profilgruppe nach Grethen und kann sich auf zwei spannende Tage freuen.

Britta Pöppl