KLASSENZIMMER ERSTRAHLT IN NEUEM GLANZ

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Wir, die Klasse 6 b, hatten mit unserer Klassenlehrerin, Frau Graupner, die Idee, unser Klassenzimmer, die C 37 neu zu gestalten. Es sollte „frischer und peppiger“ wirken und uns so mehr Freude beim Lernen geben.
So begannen die Vorbereitungen, wir suchten Farben aus, zeichneten Skizzen für die Gestaltung der Wände und planten den Arbeitseinsatz.
Am Freitag, den 17.11.2023, war es dann endlich soweit. Nach Schulschluss ging es „bewaffnet“ mit Spachtel, Malerkrepp und Abdeckfolie los, die Vorbereitungsarbeiten zu machen. Wir trafen uns mit Frau Graupner und werkelten los. So wurden alte Tafeln entfernt, Löcher zugespachtelt und abgeklebt. Der Grundanstrich in einem pastellfarbenen Grünton war am Abend schon an den Wänden.

Samstag ging es um 10 Uhr schon weiter. Alle waren voller Tatendrang und Vorfreude auf das Ergebnis. Die Stimmung war gut, bei cooler Musik aus der Boombox ging alles gleich noch viel besser. Die Muster der Zeichenvorlagen wurden an den Wänden angezeichnet und die verschiedenen Farbtöne gestrichen. Alles lief super, bei kleinen Snacks haben wir uns gestärkt und als Klasse ein tolles Zusammenarbeiten erlebt (natürlich auch mit Hilfe der Eltern). Am Samstagnachmittag war es vollbracht und das Zimmer fertig. Zeitiger als gedacht, eigentlich war für Sonntag nochmal ein Arbeitseinsatz geplant, jedoch die vielen fleißigen Hände ließen uns das Ziel schneller erreichen. Wir waren und sind unheimlich stolz auf uns – wir haben es gemeinsam geschafft!

Am Montag bekamen wir als 6 b schon viel positives Feedback von Lehrern, welche unser Zimmer bereits nutzten. Wir haben einen wahren Schatz jetzt für uns, der Weg dorthin hat uns alle gestärkt und mehr als Klasse zusammengebracht.
Vielleicht ist dies ja auch eine Anregung für andere Klassen, es hat jedenfalls allen Spaß gemacht.
Zu guter Letzt bitten wir euch als Nutzer unseres Klassenzimmers C 37, es sauber und in Ordnung zu halten zur Freude für alle.

Annik Drieschner und Lena Schulze
(im Namen aller Schüler der 6b)