BANDA COMUNALE FEAT. RHS

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

„Courage gegen Rassismus“

Im Verlauf des vergangenen Schuljahres haben sich 11 Schülerinnen und Schüler der Rudolf-Hildebrand-Schule an einem Projekt mit unserer Patenband „Banda Comunale“ aus Dresden beteiligt. Unter dem Titel „Courage gegen Rassismus“ haben wir in mehreren Workshops mit der Banda eine Strophe für einen gemeinsamen Song getextet. Am 21.03.2024 – dem Internationalen Tag gegen Rassismus – wurde der Song gemeinsam mit 3 anderen Patenschulen aus Dresden und Umland in Freital präsentiert.
Nun ist eine Videoprojektdokumentation erschienen, die Einblick in dieses spannende Projekt gibt. Ich danke nochmals allen Schülerinnen und Schülern, die sich in diesem Projekt engagiert und unsere Schule nach außen repräsentiert haben. Wir hoffen auf weitere Projekte mit unseren „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – Paten.

Roberto Grellert-Al-Kassab