BANDA COMUNALE FEAT. RHS

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

In den vergangenen Wochen haben sich 11 Schülerinnen und Schüler der RHS in verschiedenen Workshops mit der Banda Comunale getroffen, um ihre Strophe für einen gemeinsamen Song gegen Rassismus und andere Diskriminierungsformen zu schreiben.
Am 21.03.2024, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, wurde der fertige Song mit der Band in Freital präsentiert. Beteiligt waren neben der RHS weitere Courage-Schulen in und um Dresden, die die Banda Comunale als Paten für den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gewonnen haben. Anschließend spielte die Banda Comunale ein Konzert für die eingeladenen Gäste und die Schülerinnen und Schüler der gastgebenden Schule.
Wir möchten allen beteiligten Schülerinnen und Schülern für Ihr Engagement in diesem Projekt danken.
Unsere Schule wird im Juni die Möglichkeit haben, ein Konzert der Banda Comunale zu hören, denn die Band tritt auch zu unserem Schulfest auf. Vielleicht wird da auch der neue Song zu hören sein …

Lea Hans & Roberto Grellert-Al-Kassab