SCHÜLER TESTEN SOCIAL MEDIA STARS

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Social Media Star, Schauspieler, Sportskanone, Fashionlover - mag auf den ein oder anderen Schüler bei uns zwar auch zutreffen, aber mit den beiden KIKA LIVE-Moderatoren Lukas Leonhardt und Sarah Parvanta besuchten zwei richtige Fernsehstars unsere Schule. In ihren Sendungen stellen sich die beiden besonderen Herausforderungen, regelmäßig besuchen sie z.B. Zuschauer, die ein tolles Hobby haben. Oder kehren auf die Schulbank zurück, um sich mit aktuellen Schülern zu messen, im Fall der 9a im Fach Englisch. Wie diese Challenge ausgegangen ist, kann man am 11.09.2024 um 20:00 auf KIKA sehen.

KIKA LIVE-CHALLENGE AN DER RHS

Im zweiten Block am Donnerstag, den 29.8., fand der kurze, aber dennoch aufregende Dreh statt. Voller Vorfreude warteten wir mit unserer Englischlehrerin Frau Hohler auf das Team von KIKA LIVE, welches noch auf dem Schulhof gedreht hatte. Einige Schüler und Schülerinnen unserer Schule sahen dabei zu und konnten ihr Glück kaum fassen, die Moderatoren Sarah und Lukas einmal „in echt“ sehen zu dürfen.
Etwas verspätet ging es dann auch schon los. Kameraleute und Co. standen plötzlich in unserem Klassenzimmer und die Aufregung kam nun doch etwas zum Vorschein. Die Challenge der Moderatoren bestand darin, einen Vokabeltest im Fach Englisch zu schreiben, welchen unsere Lehrerin natürlich nicht gerade einfach gestaltet hatte. Am Ende sollte das Ergebnis der beiden mit dem unserer Klasse verglichen werden. Nach einer kurzen Besprechung, wie das Ganze genau ablaufen sollte, setzten sich Sarah und Lukas an unterschiedliche Bänke. Zwei Schülerinnen aus unserer Klasse hatten das große Glück, sich für den Englischtest neben die beiden setzen zu dürfen, denn im Anschluss sollten die Blätter getauscht und gegenseitig kontrolliert werden. Die letzten Kameras wurden gerichtet und die Standorte perfektioniert, dann begann der Dreh. Lukas und Sarah hatten ein wenig mit den Vokabeln zu kämpfen, doch sie gaben sich große Mühe, die Challenge zu schaffen. Ob es ihnen letztendlich auch gelungen ist, könnt ihr euch am 11.09.2024 um 20:00 bei KIKA anschauen.
Vielen Dank an Frau Ambrosch und Frau Hohler, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Wir hatten sehr viel Spaß und sind schon äußerst gespannt, das Ergebnis zu sehen!

Charlotte Weihrauch, 9a