Verständnis für andere Kulturen

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Liebe Schüler und Eltern,

im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts unserer Schule ist in den letzten Wochen ein Schülerprojekt zustande gekommen, um das Wissen über interkulturelle Feiertage zu verbreiten und damit das Verständnis für andere Kulturen beziehungsweise Religionen zu steigern. Demnach werden ab dem 02.02.23 an wichtigen Festlichkeiten der unterschiedlichen Religionen QR-Codes am Vertretungsplan erscheinen. Beim Einscannen dieser Codes gelangt man zu einem PDF-Dokument, welches über die Feiertage und deren Bräuche informiert.

#1