VOLLEYBALLTURNIER DER EHEMALIGEN

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

20.Traditionsturnier im Volleyball im Jubiläumsjahr unter keinem guten Stern

Wir sind erschüttert, wie menschenverachtend Terroristen unsere Gesellschaft und Demokratie bedrohen und so uns einschüchtern wollen. In Wertung der furchtbaren und bis aufs Tiefste zu verurteilenden Geschehnisse in Magdeburg haben wir - Herr Schütze OBM, Frau Ambrosch als Schulleiterin und Ich als Organisator - entschieden, dass Turnier in gebührenden Achtung gegenüber der Toten und Verletzten durchzuführen.
Der Andrang unserer Hildebrandianer war riesengroß, so dass wir nicht jedes Team im Turnier spielen lassen konnten. Die Vorrunde wurde in 4-Gruppen gespielt. Es war klar, nur die Gruppensieger spielen um Gold. So war vom ersten Spiel an der Kampf um jeden Punkt und Sieg mit vollem Einsatz garantiert. Viele Spiele endeten mit knappen Ergebnissen und hatten ein sehr gutes Niveau.

Eine Auszeichnung für unser Turnier war die Namensverleihung nach der Vorrunde. Unsere Sportstätte erhielt den Namen unseres verdienstvollen Sportlehrers und Volleyballertrainers Peter Pohlmann. Wir waren nun die ersten Sportler, die im Peter-Pohlmann-Sportzentrum um den Sieg kämpften.
Alle Spiele waren wieder Volleyball auf hohem Niveau, Annahme, Pass und Angriffsschlag fast wie bei den Profis und Kampfgeist bis zum Schlusspfiff. Jede gelungene Aktion wurde bejubelt. In der Finalrunde waren die ersten drei Teams punktgleich. Jeder hatte einmal verloren, so ausgeglichen waren die Teams und nach den kleinen Punkten gewannen unsere jetzigen Abiturienten das Traditionsturnier. Glückwunsch den Schülern.
Großer Dank Herrn Hug von tilia- Ihr Partner für Energie & Umwelt - für die Traditionsmedaillen und Frau Sylvia Reichardt und Herrn Claudius Rotzsch für die RHS- Andenken-Frühstücksbrettchen. Danke den Helfern, ohne die kein Turnier läuft.
Es ist einfach super zu sehen, was aus unseren Schülern geworden ist. Wenn so kurz vor Weihnachten über 200 Hildebrandianer zum Volleyball in unsere Halle strömen, sehen wir wie sie mit ihrer Schule verbunden sind und den Geist der RHS in sich tragen - tolle junge Leute.

Detlef Mallast mit einer kleinen Tränen im Auge

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen