Skilager Seefeld 2023

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Nach den vergangenen zwei Jahren, in denen das Skilager aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, ging es am 04.03.2023 für den Sportkurs S1 der Klassenstufe 11 und 39 ausgelosten Schülern der 9. Klassen endlich nach Seefeld. Nach acht Stunden langer Fahrt waren wir endlich am Hotel Alpenkönig, dort haben wir Ski und Schuhe ausgeliehen, damit es am nächsten Tag gleich auf die Piste gehen konnte. Trotz nicht perfekter Skiausrüstung stellten sich alle mutig auf ihre Ski und Snowboards und befuhren zum ersten Mal die Pisten Seefelds. Auch die Anfänger der insgesamt 51 Schüler versuchten dabei ihr Bestes und lernten im „Skikindergarten“ viele neue Sachen von unseren Skilehrern. Aber auch die fortgestrittenen Skifahrer haben Skiunterricht bekommen, wobei Herr Martins ein besonders gutes Vorbild war und uns zeigte, wie wir am besten die Pisten runterkommen.
Das Wetter spielte relativ gut mit und trotz Nebel, Schnee und Regen sind alle immer wieder sicher und unverletzt an den Treffpunkten angekommen.
Morgens vor dem Skifahren haben wir uns jedes Mal erwärmen müssen, wobei wir uns das eine und andere Mal zum Affen gemacht haben, aber immerhin hatten alle dabei Spaß. Auch zwei Schüler der Oberstufe haben sich dabei versucht und sich ein lustiges Spiel ausgedacht.
Anders als für die Schüler der 9. Klassen haben die 11er Noten auf ihre Leistungen im parallelen Grundschwung, im Carving und für das Fahren unter erschwerten Bedingungen bekommen. Wobei diese hauptsächlich gut ausgefallen sind.
Am Donnerstag, den 09.03.2023, bekamen alle Gruppen die Aufgabe, sich eine Choreografie für Videos zu überlegen, welche am Abend gezeigt werden sollten. Alle Gruppen hatten coole Ideen und sehr lustige Videos, wobei eins besonders herausgestochen hat. Unsere Skilehrer begeisterten uns nämlich mit einem lustigen Sketch und sorgten für viele Lacher im Publikum.
Gleich danach haben wir noch eine kleine Auszeichnungsrunde veranstaltet, wobei Urkunden und Süßigkeiten verteilt wurden.
Alles in allem kann man sagen, dass das Skilager 2023 ein voller Erfolg war und alle viel Spaß hatten.