Winterlager der 7.Klassen

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

Winterlager der Klassen 7b, 7c, 7d und 7f

Über 100 Schüler, begleitet von neun Lehrkräften, konnten vom 09. - 13.01. das zum Teil regnerische Wetter in Klingenthal genießen. Eigentlich war ein Langlaufskilager geplant, aber wir ließen uns vor Ort vom Wetter nicht den Spaß nehmen. Schon am Anfahrtstag mit dem ersten "Aufstieg" zur auf 936 m hoch auf dem Aschberg gelegenen Jugendherberge kamen wir in Schwung und nutzten die folgenden Tage zum Wandern an der frischen Luft. Dabei wurde nicht nur die wunderbare Waldlandschaft um Klingenthal erkundet. Wir besuchten die Skischanze Klingenthal, wo wir eine fachkundige Führung erhielten. Außerdem besuchten wir ein Freizeitbad und fuhren auch ein in das Bergwerk "Grube Tannenberg" in Schneckenstein. In der Jugendherberge tauten wir bei gutem Essen, Spiel, Spaß und Freizeit wieder auf, wenn wir nach unseren insgesamt ca. 40 km langen Wanderungen zurückkehrten.
So konnten wir bei dem traditionell von Herrn Saß organisierten Winterlager der Wetterlage mit guter Laune trotzen.