We are the Voices

Sie sind hier: HOME » MUSIK » AKTUELLES

Erleben Sie die Chorklasse 5a, den Kinderchor und den MädchenchorPlus im gemeinsamen Sommerkonzert am Mittwoch, den 24.05.2023, um 18:00 in der Aula unserer Schule.
Sommer – damit verbinden die Sängerinnen und Sänger in ihrem diesjährigen Konzertprogramm Tanz und Lebensfreude, Waldeslust und Stille, ein Wesen aus geheimnisvoller Sagenwelt und Grooves zum Mitschwingen.
Es erklingen u. a. Kompositionen von William Byrd und Robert Schumann, bekannte Volkslieder, Spirituals und erfrischende und mitreißende Klänge aus Welt- und Popmusik.
Ihre Programme werden die Chöre erneut im Juni beim 11. Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover präsentieren. Der Kinderchor wird in Hannover als Teilnehmer im Wettbewerb singen, der Mädchenchor wird als Wettbewerbssieger des Jahres 2018 ein Sonderkonzert gestalten. Seien Sie also gespannt auf das Vorbereitungskonzert für dieses spannende Ereignis, dem die Sängerinnen und Sänger bereits in Vorfreude entgegenfiebern.
Eintrittskarten sind zum Preis von 6 / 8 € im Sekretariat unserer Schule und an der Abendkasse erhältlich. Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule erhalten Eintrittskarten zum ermäßigten Preis.
Abendkasse und Einlass ab 17:30.