Geo-Wissen 2023

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

WO passiert WAS und WARUM - GEO WISSEN startet in eine neue Runde

Es ist der erste Schulwettbewerb des Jahres in Deutschland. Wie immer dreht es sich um die Schönheiten und Herausforderungen unserer Welt.
Bis zu den Winterferien könnt ihr die Aufgaben der ersten Runde im Rahmen des Geographieunterrichts lösen. Solltet ihr euch oder eure Lehrer sich nicht für die Teilnahme im Klassenverband entscheiden, können Einzelstarter zu einem zentralen Termin am Wettbewerb teilnehmen.
Finden wir den besten Geographen unserer Schule, der die Chance hat, im Juni am Bundesfinale in Braunschweig teilzunehmen. Da treffen sich unter professionellen Bedingungen Schüler aus allen Bundesländern zusammen. Schaut mal: https://www.youtube.com/watch?v=Xw3-LyCa6f4

Bis dahin: im Atlas blättern, Augen und Ohren offen halten für das, was an in der Welt passiert.

F. Morgeneyer
Fachschaft Geographie