KÄNGURU-REKORDE 2024

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Seit über zehn Jahren ist unsere RHS beim Känguru-Wettbewerb dabei. In diesem Jahr haben wir einen ersten Schüler, der alle Aufgaben richtig gelöst hat.
Lennis Diego Hübler aus der Klasse 5b gelangt dieser perfekte Känguru-Sprung: Alle 24 Aufgaben hat er richtig gelöst und bekommt daher völlig zurecht das Sieger-T-Shirt. Nur 19 von fast 194.000 Fünftklässlern haben dieses perfekte Ergebnis erreicht!
Damit aber noch nicht genug der Überraschungen. Wie noch keine Klasse je zuvor hat die 9a in diesem Jahr Preise abgeräumt: 16 sind es an der Zahl. Die Kiste, die Frau Kircheis in die nächste Mathestunde mitbringen wird, ist daher prall gefüllt. Viel Freude beim Spielen, Lesen und Knobeln.
Gewonnen haben aber alle 284 Teilnehmende unserer Schule. Ihr könnt euch wieder über ein kleines Spiel und Urkunden freuen.

F. Morgeneyer (Fachschaft Mathematik)