MATHEMATIKOLYMPADE 2024

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

HERAUSFORDERUNG GESUCHT?

Dann stellt euch den Aufgaben der Mathematikolympiade!
In der Runde 1 habe ihr bis zum 03.10.2024, die Aufgaben zu Hause zu lösen. Die Aufgaben findet ihr hier auf der Homepage oder ihr fragt euren Mathematiklehrer danach.
Wer alle vier Aufgaben schafft: Prima! Aber es ist auch möglich, zwei oder drei gelöste Probleme abzugeben. Achtet auf einen ausführlichen Lösungsweg.
Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler qualifizieren sich für die Runde 2, die am 13. November in unserer Schule durchgeführt wird.
Achtung: Die aktuellen Wettbewerbsaufgaben dürfen nicht im Internet veröffentlicht werden!

Wir wünschen viel Erfolg!

Fachschaft Mathematik

Klassenstufe 5