Neunstein 2022 gesucht (und gefunden)

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Am 05.07.2022 stellten sich die besten Physiker der neunten Klassen zwei experimentellen und einer theoretischen Aufgabe im Rahmen des Physikwettbewerbs der RHS „Neunstein 2022 gesucht“. Für ihre Klassen traten folgende Schüler zum Wettbewerb an:

• 9b: Niklas Andrea & Jonathan Kirchhof

• 9c: William Breske & Tim Raila

• 9d: Nils Spangenberg

• 9e: Philip Munk & Felix Thielbeer

Alle Teilnehmer konnten den Anforderungen mit großem Erfolg gerecht werden. Die drei besten Plätze wurden am Ende mit einem Preis ausgezeichnet. Dabei ist zu erwähnen, dass es dieses Jahr aufgrund eines Punktegleichstands sogar zwei erste Plätze gab. Die ersten drei Plätze wurden am Ende von folgenden Schülern belegt:

• 1.Platz: Nils Spangenberg, Felix Thielbeer

• 2.Platz: Philip Munk