Vorlesewettbewerb 2022

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

Levi Hoppe, 6e, ist der Gewinner des Schulentscheids des Vorlesewettbewerbs an unserer Schule. Levi setzte sich gegen insgesamt 149 Sechstklässler durch, die erst in Klassenentscheiden sechs Klassensieger kürten, welche am 06.12.2022 gegeneinander antraten.
Mit Engagement und Lesefreude zogen die drei Schüler ihre Zuhörer in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Romanen. In einem knappen Finale konnte Levi Hoppe die Jury mit seiner Vorleseleistung überzeugen. Im Januar 2023 wird er bei der nächsten Runde gegen die anderen Schulsieger der Region antreten.