#33

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » 100 JAHRE RHS - JUBILÄUMSJAHR 2024 » 100 JAHRE - 100 SCHÜLER

Maximilian L.

• 1995

Beginn an der RHS

• 2003

Abitur

SCHULBESUCH AN DER RHS

KLASSENLEHRER/IN I TUTOR/IN

Frau Oelschlägel

LIEBLINGSFACH

Gemeinschaftskunde / Recht / Wirtschaft (GRW)

ERINNERUNGEN AN DIE RHS

WAS BLIEB BESONDERS IN ERINNERUNG UND WARUM?

Die Ansprache als damaliger Schulsprecher nach dem 11.09.2001 über den Schulfunk. Das Anliegen war mir super wichtig. Die Anschläge damals haben mich total erfasst. Deswegen musste ich zu den Schülern als Schüler sprechen. Ich ging ohne Vorankündigung zu dem damaligen Direktor Herrn Neumann und verlangte das Mikrofon. Dann sprach ich mit bebender Stimme etwa 1 Minute eine kaum einstudiert Rede. Ich beendete die Ansprache mit den Grußworten: Shalom und Salam.

LEHRER/-INNEN, DIE BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN SIND

Dr. Carsten Müller
Frau Oelschlägel
Herr Kaiser
Frau Pöppl
Frau Lindacher

WELCHE MUSIK WAR GERADE ANGESAGT?

Techno, Crossover Metall, Nu Metall, Hip-Hop

ANEKDOTEN I GESCHICHTEN I ERLEBNISSE WÄHREND DER SCHULZEIT

Schön in Erinnerung bleiben viele Erlebnisse im und am alten Schulclub oben an der Treppe. Das war unser Raum, sich zu entfalten. Ich gehörte zu denjenigen, die zwar vorgaben, nicht gern in die Schule zu gehen. Wenn die Schule vorbei war, hing ich nachmittags dann aber trotzdem auf dem Schulhof rum. Am Schulclub oder vorm Schulhaus. Ich hatte viele Freundinnen iM Internat. Wir hatten auch mehrere Partys im alten Schulclub. Sogar Kino Abende. Matrix haben wir dort sehen dürfen.

WEITERER WERDEGANG

ABSOLVIERTE AUSBILDUNG BZW. STUDIUM