#34

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » 100 JAHRE RHS - JUBILÄUMSJAHR 2024 » 100 JAHRE - 100 SCHÜLER

Claudia K.

• 1981

Beginn an der RHS

• 1985

Abitur

SCHULBESUCH AN DER RHS

KLASSENLEHRER/IN I TUTOR/IN

Herr Hunger

LIEBLINGSFACH

Musikgeschichte

ERINNERUNGEN AN DIE RHS

WAS BLIEB BESONDERS IN ERINNERUNG UND WARUM?

Chorauftritt mit Gustav Mahlers „Sinfonie der Tausend“ im Gewandhaus, alljährlicher Fasching im Internat und mit Behinderten

LEHRER/-INNEN, DIE BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN SIND

Herr Hunger
Herr Thorandt
Herr Dr. Dietrich

WELCHE MUSIK WAR GERADE ANGESAGT?

Live is Live (Der Internatssong von Jaqueline Hähnel)

ANEKDOTEN I GESCHICHTEN I ERLEBNISSE WÄHREND DER SCHULZEIT

Dr. Dietrich betrat den Raum meist in einem literarischem Metrum Tatam, TatamTatam … und lief auf einen seiner Schüler zu, der dieses Metrum bezeichnen musste. Darüber führte er genauestens Buch.

Herr Thorandt zu seinem Lieblingsschüler während des Physikunterrichts in sächsischem Dialekt: „Modias, nimm das Bumbung aus dem Mund!“ Darauf Matthias Behrens in feinstem Hochdeutsch: „Aber Herr Thorandt, ist das denn verboten?“ Worauf Herr Thorandt sächsisch antwortete: „ Na du denkst doch nich, dass das erlobt is!!!“

WEITERER WERDEGANG

ABSOLVIERTE AUSBILDUNG BZW. STUDIUM

Diplomlehrerin für Musik und Deutsch an der MLU Halle sowie eine Unterrichtserlaubnis für das Fach Religion nach der Wende

AUSGEÜBTER BERUF