#55

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » 100 JAHRE RHS - JUBILÄUMSJAHR 2024 » 100 JAHRE - 100 SCHÜLER

Claudia M.

• 1996

Beginn an der RHS

• 2004

Abitur

SCHULBESUCH AN DER RHS

KLASSENLEHRER/IN I TUTOR/IN

Frau Kirchberg

LIEBLINGSFACH

Geographie

ERINNERUNGEN AN DIE RHS

WAS BLIEB BESONDERS IN ERINNERUNG UND WARUM?

Der Klassenverband, Schulclub, Umzug ins neue Gebäude, weg von der Außenstelle (gefühlt wie Außenseiter), schlechtes Essen in der Schulkantine

LEHRER/-INNEN, DIE BESONDERS IN ERINNERUNG GEBLIEBEN SIND

Frau Kirchberg, da sie die coolste Lehrerin war,
Herr Mallast, weil er der beste Sportlehrer war

WELCHE MUSIK WAR GERADE ANGESAGT?

90er Jahre, Boybands wie Backstreet Boys, N‘Sync

ANEKDOTEN I GESCHICHTEN I ERLEBNISSE WÄHREND DER SCHULZEIT

Geschichtsunterricht, der immer nur 1. u. 2. Weltkrieg behandelt und Geschichte, die 1945 immer endet, es gab nur noch den Mauerbau, ab dann endete Geschichte. Im wahren Leben erfährt man: die interessante Geschichte fängt erst nach Mauerbau an, aber die die Schuljahre sind da immer vorbei gewesen.

Informatik mit DOS und Win98. Internet war ein Fremdwort, was jetzt Alltag ist.

Wir haben gekämpft, dass wir Spinde für Schulbücher bekommen, aber keine Erlaubnis. Jetzt haben die Kinder fast alle einen.

Heimlich Rauchen hinter Ecken, wenn der Lehrer kommt, keiner hat geraucht,aber eine Rauchwolke hoch über uns. Die meisten Lehrer haben drüber hinweg geschaut, weil wenn man am Lehrerzimmer geklopft hat, die Rauchwolke kam einen entgegen.

WEITERER WERDEGANG

ABSOLVIERTE AUSBILDUNG BZW. STUDIUM