MACH DIR DEINEN EIGENEN KOPP!

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » 100 JAHRE RHS - JUBILÄUMSJAHR 2024

Huch. War hier nicht immer irgendetwas? Hing da nicht irgendwer? Richtig. An dieser Stelle hing immer die Reliefplastik von unserem Namensgeber der Schule „Rudolf Hildebrand".
Nun steht das 100j
ährige Jubiläum unserer Schule bevor und da soll das Kunstwerk wieder neu erstrahlen. Deshalb ist es gerade zur Reinigung in der Restauratorenwerkstatt.
Grund genug, an euch eine kleine Aufgabe im
übertragenen Sinne zu stellen: „Mach dir deinen eigenen Kopp!“ Packt eure digitalen Bildbearbeitungskenntnisse aus und kreiert einen eigenen Hildebrandkopf zum Jubiläum. Nehmt das Foto vom Original und verfremdet es ganz nach eurem Geschmack und eurer Idee. Ein Bezug zur Schule und zum Jubiläum wären natürlich toll.
Die besten Entw
ürfe werden als Sticker und Folienbilder gedruckt und zur Gestaltung von ausgewählten Schulfenstern genutzt. Außerdem gibt es für den TOP- Entwurf noch eine Geldspende für die Klassenkasse.
Also: Ran an die Rechner, Bildbearbeitungsprogramme auf und kreative Ideen zu tollen Vektorgrafiken werden lassen.
Die Entw
ürfe bitte an den entsprechenden Link als Vektorgrafik bis spätestens 1. Januar 2024 über das untenstehende Kontaktformular einsenden.
Wir sind gespannt! Viel Spaß und Erfolg.

Bei Fragen wendet Ihr euch bitte an Herrn Joachim.

EINSENDEFORMULAR

********