GANZTAGSANGEBOTE

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NACHMITTAG DER OFFENEN TÜREN » Ganztagsangebote

IDEE I ANSPRECHPARTNER

Allgemeinbildende Schulen sollen lt. Sächsischem Schulgesetz Ganztagsangebote einrichten und dabei mit außerschulischen Einrichtungen zusammenarbeiten.
Der Freistaat Sachsen unterstützt die Ganztagsangebote öffentlicher und freier Träger allgemeinbildender Schulen mit finanziellen Mitteln nach Maßgaben des Haushaltplanes.

AUF EINEN BLICK

• Angebote an alle Schüler der Klassenstufen 5 und 6

• offene Angebote für die Klassenstufe 7

• vielfältige Angebote für die Schüler der Klassenstufen 7 - 12