KOLLEGEN VERABSCHIEDET

Sie sind hier: HOME » AKTUELLES » NEWS-ARCHIV

Letzter Schultag, das bedeutet für die meisten von uns ein Abschied auf Zeit, am 05.08.2024 tauchen ja fast alle wieder in der Mehringstraße wieder auf.
An diesem Tag dann müssen wir aber auf zwei liebgewonnene Gesichter und Kollegen verzichten, Doris Ay-Busch und auch Angela Halbrock verlassen unsere Schule nach mehr als dreißig Jahren und gehen in den wohlverdienten Ruhestand.
Doris Ay-Busch und die RHS, diese Beziehung dauerte ganze 34 Jahre, anders als viele andere folgte die beliebte Biologie- und Sportlehrerin bereits 1990 dem Ruf der RHS. Zahlreiche Klassen durften sie als ihre Klassenlehrerin in Erinnerung behalten. Im Sport führte sie die Turnerinnen zweimal ins Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" und zweimal auf einen hervorragenden 2.Platz.
Zwei Jahre länger als Doris Ay-Busch war Angela Halbrock als Lehrerin unterwegs, sie kam 1994 von der Oberschule Schkeuditz an unsere Schule. Als Biologie- und ebenfalls Sportlehrerin brachte sie Ruhe und den heute so gängigen Begriff der Achtsamkeit an die RHS, dass ihr letztes Statusbild Yogamatten in der Turnhalle zeigt, sind ein Spiegelbild ihrer Einstellung zum Leben, zur Schule, zu unseren Schülern.
Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute, viel Spaß bei den neuen, sicherlich anderen Herausforderungen, die das Rentendasein so stellt.