Nachdem der Jugendchor sehr erfolgreich mit seinem Programm "Alleluia" von seiner Konzertreise aus Norddeutschland zurückgekehrt ist, er war u.a. in St. Marien Lübeck, Münster Bad Doberan, Dom Schwerin sowie in Stralsund, Parchim, Grimmen, Waren und Hohenkirchen, gibt er sein letztes Konzert in alter Besetzung (mit den jetzigen 12ern) am 2. Juli um 19 Uhr in der Laurentiuskirche Zwenkau. Der Eintritt für dieses Konzert ist frei. Es erklingen Werke u.a. von Monteverdi, Lotti, Pachelbel, Rutter, Gjeilo, Whitacre, Mendelssohn. Zudem spielen Karl Eckel an der Orgel, Carmen Dreßler am Violoncello, Sophia Schrader an der Violine sowie Birgit Pfefferkorn am Klavier.
Mit dem Konzert in Zwenkau (erstmalig) wird ein ereignisreiches Konzert-Schuljahr des Jugendchores zu Ende gehen: Ca. 15 Konzerte in Dresden, Leipzig (Völkerschlachtdenkmal, Gewandhaus, Peterskriche), Borna und an der Nordsee sowie intensive Projekte und Konzerte u.a. mit dem Dresdner Kammerchor und Erik Sohn (vocalcoach wise guys) sind vergangen.
Chorleiter Sven Kühnast: "Der Jugendchor ist einmalig in Deutschland und man kann als Chorleiter nur danken, dass es ein solches Ensemble gibt: motiviert, energiegeladen, wissbegierig, leistungsorientiert und dazu im Inneren äußerst warmherzig und eine verschworene Gemeinschaft, die weiß, womit sie künstlerisch und menschlich berühren kann! - Ich bin dankbar, mit dem Chor arbeiten und von ihm lernen zu dürfen!"