Freudenträne im Auge eines Sportlehrers

Sie sind hier: HOME » FAKTEN » SCHULBERICHTE

21.12.2019 - unser 17. Ehemaligen-Volleyballturnier mit 14 Teams - ein Highlight

117 Ehemalige in 14 Teams trudelten in der zehnten Stunde mit Kind und Kegel in die Mehringhalle ein. Es ist einfach phantastisch, wenn nach 31 Jahren - und weniger - Abi-Absolventen der RHS zum Volleyball kommen. Wenn feste, gestandene Größen in allen Bereichen der Wirtschaft, Kultur und des öffentlichen Lebens und Studenten sich mit unseren Lehrern und den jetzigen 11er und 12er zum Spiel und Quatschen traditionsmäßig treffen.
Gespielt wurde in zwei Fünferstaffeln und einer Viererstaffel, je einmal 10 Minuten jeder gegen jeden. Um jeden Ball wurde gekämpft. Annahme, Pass, Angriffsschlag und Block wurden wie in alten Zeiten zelebriert, jeder Punktgewinn bejubelt und erst recht der Sieg ausgelassen gefeiert. Nach den Vorrundenspielen wurde dann nach der Gruppenplatzierung um den Sieg und die weiteren Plätze gebaggert, gepasst und angegriffen. Jeder Punkt, egal um welchen Platz es ging, war hart umkämpft und wurde natürlich zünftig gefeiert.
Julia Tappendorf feierte ihren Geburtstag zum wiederholten Mal mit uns in der Turnhalle und das Ständchen war schon etwas Besonderes.
Nicht zuschlagen war unsere Rudzik und Reinsch-Kombi – Kerstin mit ihren Männern Eckki, Jeppe, Frank, Tim und Steve. Das Spiel um Silber ging hart umkämpft 16:14 an das Lehrerteam mit Mikka Blüthner, Dirk Salomon, Frank Morgeneyer, Franzi Hartkopf, Ulf Heckel und Micha Klatt, vor unseren Dauergästen Coco & Friends mit Carolin Preßler, William Rößner, Maximilian Brauer, Maximilian Schlender und Theresa Röger.
Wenn man dann einfach mit einem Glühwein in der Hand in der Halle sitzt und sieht, was so aus den Mädels und Jungs geworden ist, kann man nur sagen, alles richtig gemacht , mein Beruf ist der Schönste und im nächsten Jahr folgt das ACHTZEHNTE. Unsere Stammgäste Bagaluden, Riemannstraße, Coco&Friends und Eine schrecklich nette Familie haben schon zugesagt.

Bernhard Weiß
Detlef Mallast