Kinderchor

Sie sind hier: HOME » MUSIK » CHÖRE » KINDERCHOR

Im Kinderchor singen in der Regel die Schüler der Klassenstufen 6 und 7. Das Repertoire umfasst ein- bis vierstimmige Literatur vom Barock bis zur Moderne, die entsprechend altersspezifisch ausgewählt wird und a cappella als auch instrumentalbegleitet sein kann. Der Kinderchor stellt sein Können in eigenen Konzerten aber auch in gemeinsamen Auftritten mit anderen Chören dar. Fernsehproduktionen und Tonaufnahmen runden seine Arbeit ab.