Sie sind hier: HOME » MUSIK » ÜBER UNS

In diesem Schuljahr sind ca. 180 Schüler in der musischen Vertiefung. Ein Großteil der Schüler kommt aus Markkleeberg oder Leipzig, andere aus verschiedenen Regionen Sachsens und ganz Deutschlands.

Leiterin musische Vertiefung

Schüler

Für Schüler mit weiten oder ungünstigen Entfernungen zum Wohnort besteht die Möglichkeit, einen Platz im schuleigenen Internat zu bekommen. Dieses befindet sich auf dem Schulgelände und ist montags bis freitags geöffnet. Derzeit nutzen ca. 25 dieses Angebot.
Viele Schüler nehmen zusätzlichen Unterricht an den Musikschulen der Stadt Markkleeberg und Leipzig, spielen in verschiedenen renommierten Jugendorchestern, eigenen Ensembles oder Bands, nehmen erfolgreich an den Regional-, Landes- und Bundeswettbewerben „Jugend musiziert“ teil oder besuchen nationale und internationale Meisterkurse sowie vokale oder instrumentale Vorklassen an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.

Derzeit unterrichten 9 Lehrkräfte in der musische Vertiefung:

Christian Dirnea

Raphael Michaelis