Biber 2022

Sie sind hier: HOME » ORGANISATION » SCHÜLER » WETTBEWERBE

BIBER-REKORD AN DER RHS

Fast 560 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am Biber-Informatik-Wettbewerb dieses Schuljahres teilgenommen. Wir hoffen, ihr habt Freude an den bunten Aufgaben gehabt und ein Stück dazu gelernt.
Wir haben sieben erste Preise erzielt. Besonders bemerkenswert ist die von Sid Seidewitz (Klasse 9b) erzielte Punktzahl: Ihm fehlen nur acht bis zu den maximal 180 zu erzielenden Punkten. Für das Niveau der Aufgaben in dieser Klassenstufe wirklich beachtlich.
156 Punkte reichten dem Team Henrik Herrschuh und Pascal Kabisch aus der 8d für einen ersten Preis.
In den Klassenstufen 5 und 6 konnten maximal 144 Punkte erreicht werden.
Gleich fünf Schülerinnen schafften dieses Maximum!!!
Anna Schackenberg, Letizia Schickel und Sara Steudte aus der Klasse 6c und
Louisa Anna Schumann und Nora Schulze aus der Klasse 6d: Herzlichen Glückwunsch!

Die Sachpreise für die Sieger sowie die Urkunden, für alle, kommen hoffentlich bald – wir hoffen, das wird vor den Winterferien sein.

Viel Erfolg weiterhin!
F. Morgeneyer